Christian Bau – 3-Sterne-Koch

Christian Bau (c) www.restaurant-ranglisten.de

Christian Bau ist seit 2005 mit insgesamt drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und ist einer der besten Köche Deutschlands. Geboren 1971 in Offenburg begann er eine Lehrstelle als Koch anzunehmen und sich ausbilden zu lassen. Unter anderem fand er in Harald Wohlfahrt – selbst 3-Sterne-Koch – einen großen Lehrmeister. Im damaligen ‘Victor’s Gourmet-Restaurant Schloss Berg’ erkochte er in Rekordtempo als Küchenmeister die höchsten Auszeichnungen und wurde mit 34 Jahren zu Deutschlands jüngstem 3-Sterne-Koch gekürt.

  • 1998 Auszeichnung mit dem ersten Stern des Guide Michelin
  • 1999 zweiter Michelinstern
  • 2005 dritter Michelinstern, Koch des Jahres der Zeitschrift `Der Feinschmecker´
  • 2011 Koch des Jahres im Restaurantführer `Gusto´
  • 2012 Koch des Jahres der `Frankfurter Allgemeinen Zeitung´
  • 2015 Zwei „Best-of-the-best-Awards“ des Festivals `Chefsache´, einmal als bester Küchenchef und einmal als bester „Impulsgeber“ Deutschlands – und das elfte Mal in Folge drei Sterne, die Höchstbewertung des Guide Michelin